Kollektive Führung leben

Dein Podcast rund um die Themen Transformation, New Work und Selbstorganisation.

 

#29 Das Potential von Konflikten

mit Daniel Auf der Mauer

In dem Gespräch erfahren wir, wie Daniel den roten Faden von Beziehungsfähigkeit von der Fotografie bis heute in seine Arbeit als Mediator zieht. Er beschreibt seinen traumainformierten Konflikttransformationsprozess und wir erleben eine kleinen Geschmack davon live zusammen. All das münzen wir gemeinsam auf Konflikte und Führung in Organisationen. Wir schälen heraus, was gesunde Autorität ist. Und welche Kompetenzen Führungskräfte und Mitarbeitende bzgl Konflikten und Selbstregulation im Kontext von Organisationen brauchen.

Wir waren so gefesselt, dass die Folge doppelt so lang wie die gewöhnlichen Folgen dauert.

Über Daniel:
Er ist ein Gründer der Nervensystem–basierten und Trauma–informierten Konflikt–Transformation. In der Schweiz geboren und aufgewachsen, gründete er 2016 seine eigene Beratungs–Praxis. Zurzeit liegt sein Fokus hauptsächlich auf seinen vielbeachteten Trainings & Workshops zu Konflikt–Transformation.

Viel Spaß beim Reinhören!

-------------------------------

Links und Ressourcen aus dem Gespräch:

https://www.aufdermauer.name/

Trainings: https://www.aufdermauer.name/trainings-ausbildungen

Kürzlich ist in DIE ZEIT Daniels Interview erschienen mit dem Titel "Der rationale Diskurs allein hilft nicht weiter”: https://www.aufdermauer.name/audio-video/2022/8/28/der-rationale-diskurs-allein-hilft-nicht-weiter